Bild: /unsplash.com/thies_meyer
Beginn: 26. Juli 2024 - 00.00 Uhr
Ende: 01. August 2024 - 00.00 Uhr
Anmeldeschluss: 20. Juni 2024
Kosten: 250 € (Jugendliche intern - Erzbistum/Nordkirche) 300 € (Erwachsene intern - Erzbistum/Nordkirche) 300 € (Jugendliche extern) 350 € (Erwachsene extern) 30 € (Tagesgast)
Kursleitung: Norbert Hoppermann, Ulrich Cordes, Werner Koch, Doris Koch, Julia Götting

Einzelunterricht Orgel-Literaturspiel (Schnupperstunden und Grundlagen für Interessierte mit guten Klavierkenntnissen, Förderstunden in unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden auf dem Weg zur D-/C- Prüfung oder studienvorbereitend)

Einzelunterricht Klavier-Literaturspiel (Repertoire nach Absprache)

Einzel- und Gruppenunterricht Liturgisches Orgelspiel und Improvisation (2-, 3- und 4-stimmiges Harmonisieren, einfacher und doppelter Kontrapunkt, Kadenzen, Satzregeln, Dissonanzbehandlung, wandernder c.f., Intonationen, Vorspiele, umfangreichere Durchführungen, freie Stücke)

Liedbegleitung am Klavier (Gemeindegesänge, Grundlagen von Popularmusik)

Einzel- und Gruppenunterricht Stimmbildung/Gesang/Sprecherziehung

Einzel- und Gruppenunterricht Musiktheorie und Gehörbildung

Chor- und Ensemblesingen im Rahmen der interessierten Gruppe

Chorleitung und Schlagtechnik

Bitte konkrete Wünsche im Textfeld der Anmeldung vermerken – Informationsabend über Teams: Freitag, 12. Juli 2024 von 18.00-20.00 Uhr

Zielgruppe: Jugendliche ab 14 (Ausnahmen auf Anfrage), junge Erwachsene und Erwachsene

Jugendherberge Fehrstieg
Fehrstieg 41