sich begegnen - Bibel queer lesen - miteinander essen und trin-ken
Anmeldeschluss: 27. November 2024

sich begegnen - Bibel queer lesen - miteinander essen und trinken

Worum es geht:
Menschen mit einer nicht-heterosexuellen Orientierung oder einer diversen geschlechtlichen Identität, erfahren in kirchlichen Zusammenhängen oft Ablehnung, Ausgrenzung bis hin zur Beschämung. In vielen kirchlichen Kontexten kommen zudem Perspektiven, die heteronormative Erfahrungen überschreiten, oft nicht oder zu wenig vor.
Wir möchten dazu beizutragen, dass alle Menschen die Liebe Gottes erfahren und daraus leben können. Wir laden zu einem Begegnungstreffen für queere katholische Menschen ein. Gemeinsam tauschen wir uns über einen biblischen Text aus und können bei einem Abendimbiss in einen weiteren Austausch kommen.

Leitung:
Barbara Meier, Gemeindereferentin in der Pfarrei St. Paulus Apostel der Völker, Hamburg und Supervisorin im Erzbistum Hamburg
Jens Ehebrecht-Zumsande, Referent für queersensible Pastoral im Erzbistum Hamburg

Für unsere Planung bitten wir um eine Anmeldung bis zum 27.11., damit wir für den Abendimbiss entsprechend einkaufen können.

Rückfragen und Anmeldung bei:
Jens Ehebrecht-Zumsande, Mobil: (0152) 22807509
Mail: jens.ehebrecht-zumsande@erzbistum-hamburg.de