| Beginn: | 17. September 2027 - 17.00 Uhr |
| Ende: | 19. September 2027 - 13.00 Uhr |
| Kosten: | Die Kosten für die Einzelzimmer & Doppelzimmer folgen. |
| Kursleitung: | Prof. Dr. Hans-Georg Gradl, Ursula Kropp |
| max. Teilnehmerzahl: | 37 |
| Förderung: | Diese Veranstaltung ist förderfähig F nach den Förderregeln des Erzbistums Hamburg. |
Herzliche Einladung zum biblischen Atelier "Tatort Bibel"
Die Bibel ist nichts für schwache Nerven und erzählt von vielen Verbrechen, Tatorten und Delikten. Eine echte Herausforderung - für Leser, Hörer, Lektoren
Das biblische Atelier nimmt - mit verschiedenen Medien, Methoden und Workshops - die spektakulärsten Kriminalfälle der Bibel unter die Lupe.
Dabei hat die detektivische Spurensuche einen willkommenen Nebeneffekt: Der Blick auf die Tatorte der Bibel lässt die Teilnehmer*innen - Bibelkundige und Bibelunkundige, Krimibegeisterte und solche, die es werden wollen - zu Bibeldetektiven werden: zu sachkundigen Bibelleser*innen, die die Welt der Bibel, die Interpretation der Texte und die Anliegen der Erzählungen (besser) verstehen!
Hans-Georg Gradl
Eingeladen sind:
alle Interessierte
alle, die ihr Bibelwissen neu entdecken oder vertiefen möchten
Liturgische Dienste
Lehrkräfte
Katecheten_innen
Polizeiseelsorger_innen
Gefängnisseelsorger_innen
Notfallseelsorger_innen
Zusatzinformationen:
Innerhalb des biblischen Ateliers wird es vertiefende Workshops geben, die dann vor Ort vorgestellt werden.
Mit der Teilnahme an dieser Veranstaltung ist eine Verlängerung der Beauftragungen für Gottesdienstbeauftragte und Leiter_innen von Begräbnisfeiern möglich.
Kloster Nütschau
Bildungshaus St. Ansgar
Schloßstr. 26
23843 Travenbrück
Telefon: 04531 5004-140
www.haus-sankt-ansgar.de
Wir laden Sie herzlich zu unseren Familienexerzitien im Erzbistum Hamburg ein!
Die Familienexerzitien …
Aktionszeitraum: 16. - 30. Mai 2026
Ehrentag: 23. Mai 2026
Der Ehrentag wurde vom Bundespräsidenten Fr …