Locus iste! - Chorsingen mit Leib und Seele
Beginn: 07. Juni 2024 - 18.00 Uhr
Ende: 09. Juni 2024 - 13.00 Uhr
Anmeldeschluss: 17. Mai 2024
Kosten: € 160,- (EZ) / für DCV-Mitglieder: € 145,- € 130,- (DZ) / für DCV-Mitglieder: € 115,- € 100,- (DZ) für Teilnehmende unter 27 Jahren ohne eigenes Einkommen (Schüler, Auszubildende, Studierende)

- Lernen Sie neue Chorliteratur kennen, u.a. "Christus factus est" und die "Windhaager Messe" zum 200. Geburtstag Anton Bruckners und "Exsultate, jubilate" zum 80. Geburtstag von Karl Jenkins.
- Testen Sie neue Proben- und Einstudierungstechniken für die Chorarbeit in Ihrer Die Pastorale Dienststelle lädt in Kooperation mit dem Diözesan-Cäcilienverband (DCV) zu einem Wochenende ins Kloster Nütschau ein.
- Testen Sie neue Proben- und Einstudierungstechniken für die Chorarbeit in Ihrer Gemeinde, sowie alternative Choraufstellungen.
- Nutzen Sie das Angebot von Domkantor Ulrich Cordes zur Stimmbildung und -pflege in der großen Gruppe, in kleineren Kreisen oder im Einzelunterricht auf dem Weg zu einem körperbasierten Chorklang.
- Heiner Arden und Werner Parecker, hauptamtliche Kirchenmusiker des Erzbistums Hamburg, freuen sich auf das gemeinsame Singen und Musizieren, dessen Ergebnisse in einer Matinee am späten Sonntagvormittag zusammengefasst werden.

Für alle Mitglieder des Diözesan-Cäcilienverbandes findet am Sonnabend, 13. Juni, ab ca. 13.00 Uhr im Veranstaltungsraum 1 des Hauses St. Ansgar die jährliche Mitgliederversammlung statt.

Bitte geben Sie bei der Anmeldung folgende Informationen an: - Stimmlage (Sopran, Alt, Tenor, Bass) - Name Ihres Chores - Unterbringung im Einzel- oder im Doppelzimmer Verpflegung Bitte melden Sie sich rechtzeitig im Referat Liturgie, wenn Sie z.B. vegetarisches Essen wünschen oder Allergien berücksichtigt werden müssen.

Bildungshaus St. Ansgar
Schloßstr. 26