Bild: /pixabay/@peggy_marco
Workshoptag Chorleitung
Bild: /pixabay/@peggy_marco
Workshoptag Chorleitung
Veranstaltungsdetails
Beginn: 21. Mai 2022 - 10.00 Uhr
Ende: 21. Mai 2022 - 14.00 Uhr
Kosten: 20,00 € (Kurs, Material, Verpflegung); Ermäßigung auf Anfrage
Kursleitung: Werner Koch, Franziska Hevicke
max. Teilnehmerzahl: 30

Vorstellung von Chorwerken, praktisches Arbeiten an Chorstücken - Dirigat, Probenmethodik, Stimmbildung und vieles mehr.

Für den praktischen Teil aktive und passive Teilnahme möglich (bitte bei der Anmeldung angeben und ein Stück vorschlagen), bei Bedarf Scholaleitung (z.B. Gregorianik)

Eingeladen sind ehren-/nebenamtliche Chorleiter_innen; interessierte Chorsänger_innen als Mitwirkende im „Arbeits-Chor“ (bitte Stimmlage angeben)

Zusatzinformationen
Hier einige Anmerkungen zur Teilnahme: - es wird empfohlen, vor der Veranstaltung einen Test zu machen (wer möchte, kann vor Ort einen bekommen und dort durchführen), verpflichtend ist es aber nicht - die Maskenpflicht o.ä. gilt nicht mehr, es ist aber selbstverständlich möglich, freiwillig eine zu tragen - beim Singen wird Abstand gehalten und regelmäßig gelüftet - bitte Verpflegung selbst mitbringen
Veranstalter

Regionalkirchenmusiker Mecklenburg

Veranstaltungsort

Bernhard-Schräder-Haus
Klosterstr. 26
19053 Schwerin

online anmelden
powered by webEdition CMS