Bild: / https://unsplash.com/photos/smgTvepind4
Wie organisieren wir als Gremium eine gute Zusammenarbeit?
Digitale Kurz-Fortbildung für neue und erfahrene Gremienmitglieder
Bild: / https://unsplash.com/photos/smgTvepind4
Wie organisieren wir als Gremium eine gute Zusammenarbeit?
Digitale Kurz-Fortbildung für neue und erfahrene Gremienmitglieder
Veranstaltungsdetails
Beginn: 30. April 2024 - 19.30 Uhr
Ende: 30. April 2024 - 21.00 Uhr
Anmeldeschluss: 29. April 2024
Kosten: kostenfrei
Kursleitung: Steffen Debus

Liebe Mitglieder der Gremien auf Pfarrei- und Gemeindeebene,

unabhängig davon, wie lange Sie selbst schon im Amt sind: manchmal sind Dinge unklar, gibt es Fragen und den Wunsch nach Austausch.
Wir möchten Ihnen dafür gerne einen Ort anbieten und ein niedrigschwelliges Angebot
machen: digitale Kurz-Fortbildungen für (neue und erfahrene) Gremienmitglieder zu ganz konkreten Fragestellungen.

Was Sie erwartet?
- Ein kurzer und fundierter Input zum jeweiligen Thema;
- die Möglichkeit, die eigenen Fragen zu stellen und Antworten zu bekommen;
- Gremienmitglieder aus anderen Pfarreien kennen zu lernen, gemeinsam über den
Tellerrand zu schauen und voneinander zu lernen.

Wie das funktioniert? Ganz einfach. Sie schauen sich das untenstehenden Thema und
Termin an und wenn es passt, melden Sie sich ganz unkompliziert an.

2. Wie organisieren wir als Gremium eine gute Zusammenarbeit? mit Steffen Debus
(Pastorale Dienststelle)
Die Zusammenarbeit im Gemeindeteam oder Pfarrpastoralrat kann manchmal echt
herausfordernd und anstrengend sein. Und sie kann schön und bereichernd sein. Wir stellen ein paar Tools und Anregungen vor, die Sie bei Ihrer Teamarbeit unterstützen. Und stehen für Ihre Fragen mit unserer Erfahrung zur Verfügung.

Termin: Dienstag, 30.4.2024, 19.30 Uhr

Herzliche Grüße
Roland Lammers und Steffen Debus
Pastorale Dienststell

Veranstaltungsort

ONLINE -- ZOOM--


online anmelden
powered by webEdition CMS