Inspiration - Gabenorientierung, 60 wertvolle Minuten
Ende: 28. September 2023 - 21.00 Uhr
Anmeldeschluss: 27. September 2023
Kursleitung: Sr. Maria-Elisabeth Küpper, Prof. Dr. Hans-Georg Gradl

Gabenorientierung lenkt unseren Blick auf das bereits - von Gott - geschenkte Potenzial in jedem Menschen, das zur Entfaltung kommen möchte. Ihr liegt eine Haltung zugrunde, die aufmerksam ist für die Begabungen und Stärken von Menschen, für ihre Lebensbedingungen und das jeweilige Umfeld sowie für ihre inneren Bewegungen und Sehnsüchte.
Mit "Inspiration - Gabenorientierung, 60 wertvolle Minuten" bietet die Pastorale Dienststelle ein online-Format an, das innerhalb eines festen zeitlichen Rahmens - 60 Minuten - Gabenorientierung unter einem besonderen Aspekt mit einem inspirierenden Impuls beleuchtet und dann den Teilnehmenden untereinander einen vertiefenden Austausch ermöglicht.

Thema heute: Übersehene Begabungen:
Mit Paulus die Wahrnehmung schärfen

Paulus ist überzeugt: Jede und jeder hat ein Charisma!
Der Gemeinde von Korinth gibt Paulus Hilfestellung, um die eigenen Charismen zu entdecken. Seine Worte sind noch heute so aktuell wie damals:
Was ist ein Charisma? Wie lässt es sich finden? Und wozu dient es?

Herzliche Einladung zu einer (urchristlichen) Entdeckungsreise in die eigene
Biografie!

Die Veranstaltung wird über die Plattform Zoom durchgeführt. Nach der Anmeldung erhalten Sie die Zugangsdaten per Mail zugeschickt.

Die Teilnahme an dieser Veranstaltung ist kostenfrei.

Grundlagenreferat Kirche in Beziehung, Erzbistum Hamburg