Inspiration Gabenorientierung - 60 wertvolle Minuten
Beginn: 19. April 2023 - 20.00 Uhr
Ende: 19. April 2023 - 21.00 Uhr
Kursleitung: Sr. Maria-Elisabeth Küpper, Anna Niem
Gabenorientierung lenkt unseren Blick auf das bereits - von Gott - geschenkte Potenzial in jedem Menschen, das zur Entfaltung kommen möchte. Ihr liegt eine Haltung zugrunde, die aufmerksam ist für die Begabungen und Stärken von Menschen, für ihre Lebensbedingungen und das jeweilige Umfeld sowie für ihre inneren Bewegungen und Sehnsüchte.

Mit "Inspiration - Gabenorientierung" 60 wertvolle Minuten bietet die Pastorale Dienststelle ein online-Format an, das Gabenorientierung innerhalb eines festen zeitlichen Rahmens - 60 Minuten - unter einem besonderen Aspekt mit einem inspirierenden Impuls beleuchtet und anschließend den Teilnehmenden untereinander einen vertiefenden Austausch ermöglicht.

Thema heute: Vom Fischer zum Menschenfischer: Was ein Blick zurück in meine Biografie über meine Berufung aussagen kann

Die Suche nach der eigenen Berufung lenkt meist den Blick nach vorn, auf das, wohin man sich verändern möchte. Dabei lohnt oft auch ein Blick zurück: Was hat mich in meiner ganz persönlichen Biografie geprägt? Was waren bzw. sind meine größten Stärken, aber auch meine größten Schwächen, mein verborge-ner Schmerz? Mit Blick auf die Geschichten einzelner Heiliger bzw. Menschen, die innerhalb von Kirche ihren ganz eigenen Weg gefunden haben, wollen wir in diesen 60 wertvollen Minuten uns diesem Thema annähern, einen Blick in die eigene Biografie wagen und dazu ins Gespräch kommen.

Die Veranstaltung wird über die Plattform Zoom durchgeführt.
Mit der Anmeldebestätigung erhalten Sie dann die Zugangsdaten per Mail.
Die Teilnahme an dieser Veranstaltung ist kostenfrei.

Grundlagenreferat Kirche in Beziehung, Erzbistum Hamburg