Aus dem Boot steigen - Fresh Expressions of Church starten im Erzbistum Hamburg
Beginn: 27. Februar 2023 - 19.00 Uhr
Ende: 27. Februar 2023 - 21.00 Uhr
Kursleitung: Ursula Soumagne-Nagler, Evelin Sidlo, Jens Ehebrecht-Zumsande, Steffen Debus, Birgit Dierks

Aus dem Boot steigen: Ein starkes Bild. Petrus, der Fels, auf den die Kirche gebaut wird, steigt aus dem Boot und sinkt nicht sofort wie ein Stein auf den Grund. Wieviel Mut gehört dazu? Er lässt sich von Jesus rufen und wagt den Schritt.
Komm mit auf die Reise! Am 27. Februar werfen wir die Leinen los und stechen in See.

Was sind Fresh-Expressions of Church - frische Ausdrucksformen von Kirche? Was sind sie nicht?
Und dann bist Du gefragt: Was brauchst Du? Wie kannst Du loslegen? Wo kannst Du Dich vernetzen?

Mit dabei ist Birgit Dierks von mi-di.de, der evangelischen Arbeitsstelle für Mission und Diakonie sowie Ursula Soumagne-Nagler, Evelin Sidlo, Jens Ehebrecht-Zumsande und Steffen Debus aus der Pastoralen Dienststelle des Erzbistums Hamburg und dem Referat Kinder- und Jugend.
Und: Seit Januar sind Kristina Büchle und Dirk Kähler im Pastoralen Raum Hamburg Süd als Fresh-X-Pionierinnen unterwegs. Sie werden an dem Abend dabei sein und freuen sich auf neue Kontakte im Erzbistum.

Also: 27. Februar 2023, 19.00 bis 21.00 Uhr Digital per Zoom, der Zoom-Link wird nach der Anmeldung per Mail verschickt
Kontakt: ursula.soumagne-nagler@erzbistum-hamburg.de
Anmeldung per mail bei: johanna.werbs@erzbistum-hamburg.de

Grundlagenreferat Kirche in Beziehung, Erzbistum Hamburg