Mehr als eine Einbahnstraßen-Kommunikation - Die Bibel aus verschiedenen Perspektiven lesen
Beginn: 04. Februar 2023 - 09.30 Uhr
Ende: 04. Februar 2023 - 13.00 Uhr
Anmeldeschluss: 30. Januar 2023
Kosten: 20,00 € (incl. Imbiss)
Kursleitung: Gisela Rutz, Jens Ehebrecht-Zumsande

Biblische Texte haben eine Entstehungsgeschichte. Die Kultur und Zeit in der sie niedergeschrieben wurden, prägen den Text. Die biblischen Autor*innen richten sich idR an konkrete Adressat*innen. Doch wie können wir als heutige Leser*innen diesen Texten angemessen begegnen? Wie lassen wir den Text so "zu uns sprechen", dass wir uns auch als Adressat*innen verstehen können? Diesen und anderen Fragen gehen wir in diesem Workshop nach und blicken dabei u.a. auf Texte aus dem 1. Korintherbrief.

Sie können sich unter dem Button "online anmelden" oder johanna.werbs@erzbisum-hamburg.de für diesen Workshop einschreiben lassen.

Zusatzinformationen
Dieser Workshop kann als Einzelveranstaltung besucht werden, er gehört aber auch zum größeren Fortbildungsprogramm "Gottes Wort - lebendig und wirksam".

Grundlagenreferat Kirche in Beziehung, Erzbistum Hamburg

St. Ansgar Haus