Mehr als eine Einbahnstraßen-Kommunikation - Die Bibel aus verschiedenen Perspektiven lesen
Mehr als eine Einbahnstraßen-Kommunikation - Die Bibel aus verschiedenen Perspektiven lesen
Veranstaltungsdetails
Beginn: 04. Februar 2023 - 09.30 Uhr
Ende: 04. Februar 2023 - 13.00 Uhr
Kosten: 20,00 € (incl. Imbiss)
Kursleitung: Gisela Rutz, Jens Ehebrecht-Zumsande

Biblische Texte haben eine Entstehungsgeschichte. Die Kultur und Zeit in der sie niedergeschrieben wurden, prägen den Text. Die biblischen Autor*innen richten sich idR an konkrete Adressat*innen. Doch wie können wir als heutige Leser*innen diesen Texten angemessen begegnen? Wie lassen wir den Text so "zu uns sprechen", dass wir uns auch als Adressat*innen verstehen können? Diesen und anderen Fragen gehen wir in diesem Workshop nach und blicken dabei u.a. auf Texte aus dem 1. Korintherbrief.

Zusatzinformationen
Dieser Workshop kann als Einzelveranstaltung besucht werden, er gehört aber auch zum größeren Fortbildungsprogramm "Gottes Wort - lebendig und wirksam".
Veranstalter

Grundlagenreferat Kirche in Beziehung, Erzbistum Hamburg

Veranstaltungsort

St. Ansgar Haus
Schmilinskystr. 78
20099 Hamburg

online anmelden
powered by webEdition CMS